Prof. Dr. Maik Eisenbeiß

Professor für ABWL, insb. Marketing, Universität Bremen

Maik Eisenbeiß ist Professor allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere für Marketing, an der Universität Bremen. Seine Forschung in den Bereichen Digitales Marketing, Cross-Channel-Management und CRM ist in vielen renommierten internationalen Zeitschriften veröffentlicht worden.
Daneben berät er Unternehmen rund um Themen der digitalen Transformation. Maik Eisenbeiß wurde am Marketing Center der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster promoviert und war vor seiner Tätigkeit in Bremen als Juniorprofessor für Marketing und Handel an der Universität zu Köln tätig.

Sprecher

ThinkChange 2018

Prof. Dr. Christian Rieck

Professor für Finance und Wirtschaftstheorie an der Frankfurt University of Applied Sciences

Als Redner wie auch als Buchautor hinterfragt der leidenschaftliche Motorradfahrer gängige Denkmuster und präsentiert gern ungewöhnliche Fragen und Lösungen. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Zukunftsforschung sowie die Simulation und experimentelle Untersuchung von Entscheidungssituationen, vom Handeln auf Märkten bis zum Verhalten auf Toiletten. Christian Rieck ist Vordenker im Bereich der digitalen Transformation von Wertschöpfungsketten und untersucht, wie sich die Gewohnheiten der Generation Y, soziale Medien und künstliche Intelligenz auf die Zukunft der Finanzbranche auswirken.

Christian Wehner

Business Development Senior Specialist, SAP Hybris

Christian Wehner ist Business Development Experte der SAP und verantwortet dort die Aktivitäten der SAP Hybris Marketing Cloud. Zuvor baute er den Sales-Bereich für eine internationale Online Marketing Software mit auf und übernahm die nationale Vermarktung aller TV-Aktivitäten bei Red Bull / Red Bull Media House. Zudem war er im Vertrieb bei diversen Radio Stationen.

Stephan Franke

Director Business Development/Head of Business Unit PIM/DAM, communicode AG

Der Ökonom ist seit Anfang 2016 bei der communicode AG und verantwortet das Business Development und den Geschäftsbereich Product Information Management/Digital Asset Management. Stephan Franke beschäftigt sich bereits längere Zeit intensiv mit den Fragestellungen des digitalen Wandels. Seine Erfahrungen im Bereich IT-gestützter Geschäftsprozesse rund um die Information Supply Chain und das Corporate Knowledge Management fließen in communicodes Strategie und Leistungen im Bereich Product-Information Management ein.

Michael Ochtrop

Principal Consultant, communicode AG

Michael Ochtrop war 2003 Mitbegründer und Gesellschafter der communicode GmbH & Co. KG und ist heute Anteilseigner der communicode AG. Er berät Kunden in Bezug auf Informations- und Systemstrategien bei System-Validierungen und Entwicklungsfragen. Er erstellt fachliche und prozessuale Konzepte für die Einführung von Software-Systemen in die Organisation von Kunden. Die Olymp Bezner KG, die GC-Gruppe, Carl Roth, SCA Hygiene Products SE, Grohe, Triumph, Rittal, Witzenmann, Wago, Wilo, OBO Bettermann, Schroff, Turck/Escha, Osram und Mitsubishi zählen zu seinen betreuten Kunden.

Michael Wolfframm

Director Business Solutions, communicode AG

Er ist Business Consultant und verantwortlich für den Geschäftsbereich Agentur. In seiner Laufbahn – insbesondere bei Triumph – hat er sich intensiv mit den Prozessen rund um Logistik und Fulfillment im Wholesale und E-Business auseinandergesetzt. Das Agentur-Team bei communicode widmet sich vornehmlich der Business Beratung, Konzeption und Entwicklung von Customer Experience, Online-Marketing und Automatisierung.

Sponsor & Partner